Sind Videospiele Zeit Verschwendung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein weil... 82%
Ja weil... 18%

7 Antworten

Nein weil...

Nein sind sie nicht. Es ist ein Hobby wie jedes andere. Solange es in Maßen ist und man keine Abhängigkeit entwickelt

Es ist ein Hobby wie jedes andere. Wenn du lesen, fernsehen, etc... als Zeitverschwendung betrachtest, dann stimmt das bei Videospielen wohl auch. Aber wenn mans nicht übertreibt, ists völlig in Ordnung etwas Zeit zu verschwenden. Wirklich Verschwendung ists ja keine, nur in dem Sinn, dass man halt nichts lernt, sich nicht entwickelt, usw..., sondern einfach nur etwas Entspannung hat. Aber auch das ist wichtig und wertvoll. Kann man natürlich auch anders machen (zB spazieren gehen), aber wenns eben nicht übertrieben ist, ist das einfach keine Problem. Man darf und soll auch Dinge machen, die keinen aktiven Nutzen haben.

Nein weil...

Kostet halt Zeit, wie jedes andere Hobby auch Zeit kostet!

Ansonsten hilft es zu entspannen, nach anstrengenden Tagen einfach mal abzuschalten. Man lernt viele Leute bei online Games kennen, woraus dann echte Freundschaften entstehen können, bei manchen sogar mehr.

Sehe keine Nachteile zu anderen Hobbys

Nein weil...

Nein Weil Es Auch Irgendwie damit zusammen Hängt das Es ein Hobby Ist und Man halt ab und zu Lust drauf hat

Nein weil...

Es ist Unterhaltung, genauso wie tv oder ein Buch. Der einzige Unterschied, ist in online spielen die soziale Komponente. Vergleichbar ist es daher auch mit Tätigkeit in einem Verein oder sowas. 😅 Zeitverschwendung würde ich daher nicht sagen, eher Zeitvertreib. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.