Sind Stierkämpfe OK solange man den Stier am Ende nicht umbringt?

6 Antworten

Eigentlich ist selbst das noch ziemlich kritisch. Da es extremen stress für das Tier bedeutet und sie meistens auch nicht gut gehalten werden. Voraussetzung dafür wäre gute Haltung und stressfreie Angewöhnung.

Ja wäre OK. Boxkämpfe sind ja auch OK.

Booklover0912  09.01.2024, 18:05

Mhm und bei Boxkämpfen sind es zwei unterschiedliche Spezies und eine davon ist komplett gestresst und wird meist schlecht gehalten?

Sil2602  09.01.2024, 18:09
@Booklover0912

Die Antwort war unsensibel und sarkastisch formuliert. Ich bitte um Entschuldigung.

Es ist generell verabscheuungswürdig ein Tier einem solchen Stress auszusetzen, damit Mensch sich amüsieren kann. Viel schlimmer finde ich, dass es offenbar Menschen gibt, die sich darüber amüsieren können. Krank ist das.

In Portugal wir der Stier beim Stierkampf nicht getötet.