Sind Steroide haram?

5 Antworten

Ja, weil sie deiner Gesundheit enorm Schaden zufügen. Man sollte sowas generell nicht nehmen.

SarahSchweiz  18.10.2021, 16:41

Hattest du schon einmal einen Vitamin D-Mangel? Kommt nicht gut... Vitamin D ist ein bekanntes Steroid.

Ich bin kein Imam. Ich denke aber, dass es Allah nicht gefällt, dass du Substanzen zu dir nimmst, die gesundheitsschädlich sind, nur wegen Aufbaus von Muskelmasse. Wenn du krank wirst, wird Allah dich einmal fragen, was du mit deinem Körper gemacht hast? Deswegen trinken Moslems nicht, und rauchen sollten sie eigentlich auch nicht. Das alles sind ganz vernünftige Verbote. Übrigens, ich bin katholisch, habe aber gewisse Kenntnisse im Islam.

Kommt auf den Nutzen, die Menge, und Abhängigkeit davon an. Also ganz Allgemein kann man es nicht beantworten denke ich

Woraus werden die hergestellt?

Aber unabhängig davon sind sie Gift, und Allah will nicht, dass du dich vergiftest.

Ich gehe davon aus, dass du nicht Vitaminpräparate meinst, sondern das, was Sportler einnehmen, um ihre "Leistung" zu steigern.

Sie können schaden, deswegen wohl ja.