sind steine lebewesen?

Support

Liebe/r manchesweisich,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

NEIN 57%
JA 21%
LECK MICH 14%
KANN SEIN 7%

2 Antworten

NEIN

Steine erfüllen nicht ein Merkmal. Sie haben keinen Stoffwechsel, kein Wachstum, keine Fortpflanzung, reagieren nicht auf äußere Reize können sich nicht entwickeln bewegen sich nicht aus eigener Kraft. es gibt zwar festsitzende Tiere aber siesie haben Bewegung. Und auch Pflanzen bewegen sich zb zur Sonne und wachsen auch .  Es gibt zwar die lebenden Steine aber hier handelt es sich um Pflanzen sie Steinen ähnlich sehen