Sind Stammbaumanalysen sinnvoll?

4 Antworten

Da kein Mensch aus dem bloßen Nichts kommt, macht es Sinn seine Herkunft zu kennen. Es entspricht im Großen was man Geschichte nennt.

In der Medizin sind es die Erbkrankheiten, die eine Rückschau immer mal wieder erforderlich macht.

Historikern interessieren Stammbäume, wenn es um Herrscher und deren Dynastien geht und auch darüberhinaus.

sinnvoll: Informationen, eigene Identität, verwurzelt in der Geschichte

contra: Missbrauch der Wahrscheinlichkeit von Erberkrankungen, Identität von anderen holen,  fehlende Sinnhafitgkeit

können Sie mir sagen wie sie das mit dem contra meinen :)

0

??? - die Frage war nach Contras. 1. meint mögluche Problem mit Datenschutz; 2. dass es darum geht, selber sein Leben zu leben und nicht auf seine Ahnen zu schauen; 3: dass es nichts bringt LG eselspur

0

Positiv, weil Erbkrankheiten festgestellt werden können und vor allem schon vorbeugend relativ genau und ohne medizinische Eingriffe festgestellt werden kann, ob eventuelle Kinder eben diese Krankheit hätten.

Hilfe bei einem Referat über Crack?

Hallo liebe Community! Ich muss bis morgen ein schriftliches Referat über Crack schreiben. Nur habe ich noch nie ein Referat geschrieben und benötige eure Hilfe dabei.Es muss mindestens eine Seite sein, aber wie fange ich am besten an? Was muss alles darein? Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

...zur Frage

Hilfe bei einem Aufsatz (Erklärung unten)?

Hi, Also wir müssen einen Aufsatz schreiben also eine Dialektische Erörterung (besser bekannt als pro und contra) über das Thema Autostopp (Trampen) ja oder nein... Mir persönlich fallen nur 2 Pros und 2 Contras ein dabei müssten wir aber 3 Pros und 3 Contras haben. Also meine Pros

gratis reisen neue Kontakte knüpfen

Meine Contras:

man weiss nicht was für ein Mensch das ist (Mörder, Psychopat, etc) &

der Fahrer könnte sich verfahren oder dich falsch absetzen

Wenn ihr noch Pro und Contras habt wäre es sehr nett wenn ihr sie mitteilen könnten,

Danke

...zur Frage

Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelschmerzen zu nehmen?

Oder ist es überhaupt sinnvoll? Wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Beethoven Referat Gliederung?

Hallo Leute,

Ich muss bald ein Referat über Ludwig van Beethoven halten und mir fallen keine Gliederungspunkte ein hättet ihr vielleicht ein paar Ideen??? :)

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Soll der Unterricht mit einer Stunde Sport beginnen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Pro und Contras aufzählen, mir fällt nichts mehr ein?

...zur Frage

Habt ihr eine interessante Einleitung zum Referat BRD / DDR?

Hallo liebe community. Ich brauche eure Hilfe. Ich suche für mein Referat das Leben in der BRD/DDR eine spannende Einleitung. Mir fällt leider gar nichts ein… Vielleicht habt ihr für mich ein paar Vorschläge. Vielen Dank ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?