Gutes sinnvolles Lied für englisch Referat über das Lied?

7 Antworten

Ich finde du solltest ein Lied nehmen , wo der Text besonders gut ist. Der Text soll etwas bedeuten und nicht einfach irgend ein "Tralala" sein. Ich schlage dir dafür sogar Rap vor. Es ist nicht jedermanns Sache aber ich finde , dass man darüber am besten ein Referat halten kann. Ich rede hier nicht von Künstlern wie "Lil Wayne" o.ä. , ich rede von Künstlern , wo die Texte noch etwas bedeuten.

Deswegen empfehl ich dir Underground Rap . Dieser ist nicht der Standart 0815 Ghetto Mist. Die Künstler rappen meist über Sozialkritische Themen , wie z.B. Armut oder auch die heutige Politik. Über solche Lieder lässt sich meiner Meinung nach ein gutes Referat halten. Sowohl die Künstler als auch die Songs wird in deinem Alter bestimmt kaum jemand verwendet haben.

Hier ein Songbeispiel : http://www.youtube.com/watch?v=2frJ3e0hxPE

Das Lied beginnt ab 0:40 . Ein Super Song. Wenn ich du wäre , würde ich auch noch die lyrics Googlen. Dann kannst du über die einzelnen Themen die in dem Song angesprochen werden berichten und deine Meinung dazu geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hey, wie wärs mit "The girl from Ipanema". Das Lied ist aus den 60ern von Astrud Gilberto, einer deutschstämmigen Brasilianerin-US Bürgerin, die in die USA kam. Sie und ihr Mann waren populär und ihr Ex-Mann legte sozusagen den Grundstein für das brasilianische Bossa Nova, Gilberto sang ebenfalls Bossa Nova und Samba und "The Girl from Ipanema" war ein sehr schönes und wichtiges Lied ;) und ist auf englisch!!

Wenn du House Musik suchst dann nimm eines von Dj Antoine oder vielleicht auch von Avicii

Emelie Sandé - Read All About It

Marina & the Diamonds - Hollywood

The Girl from ipanema könnt ich ja nehmen, wenn nicht die ganze klasse das Lied auswendig könnte!!:D wir mussten das letztes Jahr in Musik vorsingen :)

LovingStarTrek  09.01.2013, 20:42

Hmmh, vorsingen, aber wissen denn auch alle aus deiner Klasse über den bedeutungsvollen Hintergrund bescheid? :) Es war wirklich ein wichtiges Lied der USA, und wenn deine Klasse das Lied und den Text schon kennt, denke ich doch: Umso besser :D