Sind staatliche Schulen für Volljährige kostenpflichtig oder immer noch kostenlos?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, kostet gar Nichts, weil … 100%
Ja, kostet Geld, weil … 0%
Andere Antwort . 0%
Velbert2  29.12.2023, 21:21

Welche staatlichen genau?

hanswurst421
Fragesteller

Da wo man zum Beispiel deutsch, Mathe und Englisch lernen kann mit Schulklingel für Pausen und Pausenende . Mit Tafel und Kreide . Und wenn Ort gemeint ist, dann in ganz DE .

Velbert2  29.12.2023, 21:30

Das sind Gesamtschulen oder Gymnasien. Warum soll das letzte Jahr plötzlich etwas kosten? Mit spätestens 19 Jahren verlässt man dann ja die Schule.

hanswurst421
Fragesteller

Außer man wiederholt .

2 Antworten

Nein, kostet gar Nichts, weil …

Zumindest in Bayern müssen an staatlichen FOS oder BOS kein Schulgeld entrichtet werden und da sind viele Volljährige im Unterricht.

Nein, kostet gar Nichts, weil …

Staatliche Schulen sind immer kostenlos. Das hat mit dem Alter nichts zu tun