Sind Solche Handtrainer gut um Unterarm Muskeln aufzubauen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht so gut 100%
Ja sehr gut 0%

4 Antworten

hab ich auch welche von captain of crush, die besten.

sie sind gut um die fingerbeuger zu trainieren, aber für unterarm müsstest du auch dein handgelenk beugen, das fehlt. und die gegenspieler fehlen ebenso, die strecker. das bringt auf dauer dysbalancen. also ja, aber es fehlen diese anderen dinge

Nicht so gut

Nachteil von diesem Unterarmtrainer ist, dass die Belastung nicht justierbar ist.

Was auch ein Unterarmtraining bewirkt, sind sämtliche Übungen, bei denen Du an der Stange hängst oder zum Beispiel eine Langhantel halten musst wie zum Beispie lbeim Kreuzheben, Power Clean usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Mit diesen Dingern zu arbeiten bringt Dir sicherlich mehr, als gar nix zu machen. Aber den ganzen Tag rumhocken und die Dinger kneten wird Dir keinen muskulösen Körper verschaffen. Deine Unterarme werden vielleicht etwas stabiler.

Da macht es in meinen Augen mehr Sinn gleich ins Gym zu gehen. Da trainierst du deine Unterarme bei jeder Übung mit während du deinen ganzen Körper trainierst. Mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Also, mein Fazit: ganz lustiges Spielzeug. Zum ernsthaften trainieren gibt es bessere Alternativen.

Nicht so gut

Ausser ner Sehnenscheidenentzündung hatte ich nix davon.

peti12314  01.02.2022, 12:17

Damit trainiert man auch eigentlich seine Griffkraft. Das ist dann von Vorteil wenn man z.B beruflich oft auf dem Schießstand steht.