Ist das ein nützlicher Handtrainer?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Dieses Gerät habe ich noch nie gesehen 71%
Nein, das bringt nichts 14%
Probieren geht über Studieren 14%
Ja, das ist ein guter Handtrainer 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das bringt nichts

Dieses Gerät bringt nicht allzu viel - außer einer lokalen Kräftigung der Unterarme, was man aber mit einem herkömmlichen Krafttraining quasi "im Vorbeigehen" miterledigt.

Im Übrigens denken immer noch allzu viele, dass man damit seine "Finger kräftigt", aber das ist dabei leider nicht der Fall, denn unsere Finger haben keine Muskeln. Die Greifkraft der Hände ist ausschließlich ein Produkt der Stärke der Unterarme.

Dieses Gerät habe ich noch nie gesehen

Kannst ja mal testen, aber wenn es dir um Unterarm Training und mehr Griffkraft geht, empfehle ich anderes. Ich möchte damit nicht sagen, dass das hier schlecht ist, da ich es eben nicht kenne.

Dieses Gerät habe ich noch nie gesehen

Ich sehe diesen Handtrainer heute zum ersten Mal. Ich habe jetzt noch ein paar Erfahrungsberichte gelesen, klingt eher wie Rehatraining nach Schlaganfall, und nicht wie normales Fitnesstraining.

Woher ich das weiß:Recherche
Probieren geht über Studieren

Kann mir gut vorstellen dass das was bringt.