Sind solche Bilder bearbeitet?

3 Antworten

Silvesterfeuerwerk ist so mit das Schwerste, was man Fotografieren kann. Nacht (wenig Licht) sprich die ISO muss etwas höher sein. Doch leider sind Feuerwerkskörper genau das Gegenteil von Dunkel. Was wiederum zu einer Überbelichtung führt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, sind Feuerwerkskörper bzw. die Effekte davon verdammt Schnell.

Du vergleichst ein Bild geschossen von einem Profi mit (wahrscheinlich) professionellem Equipment und tatsächlichem Wissen darüber, wie er seine Einstellungen anpassen soll...

... Mit dir und deiner Handykamera, welche verzweifelt versucht mit seiner automatischen Einstellungsanpassung dein Bild irgendwie "Scharf" darstellen zu können.

Das erste Bild wird zwar wahrscheinlich bearbeitet sein, Ja. Jedoch eben nicht viel.

Aus einem Pixelbrei kann man mit Bearbeitung auch kein Kunstwerk machen.

redeville1997
Fragesteller

Schwierige Sache, habe auch nur amateur Bilder von nicht Profis gesehen und, da waren die Effekte auch einigermaßen gut zu sehen. Deswegen die Frage sorry

Naja ein bisschen Farbkorrektur dies das wird da wohl schon gemacht worden sein. Groß gefotoshopt wird das aber wohl nicht sein.

Muss nicht zwangsläufig sein. Geht aber. Ich habe dir deins mal etwas scharf gestellt.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Foto, Feuerwerk)