Sind Silberfische im Haus (Küche) normal?

4 Antworten

Ja, die kleinen tauchen zwar am liebsten im Bad auf, verirren sich aber auch mal in andere Zimmer. Sie sind sehr lichtscheu, drum sieht man sie höchstens wenn man nachts mal überraschend das licht anmacht.

Wenn sie vereinzelt da sind, ist es kein Problem. Treten sehr viele auf, hast du ein Feuchtigkeitsproblem oder Schimmel, denn das zieht sie an.

Sie sind sehr umgänglich, fressen Hausstaubmilben, Haare und Schuppen und übertragen keine Krankheiten und haben keine Intention auf einen draufzukrabbeln. Sie zählen auch nicht zu den Schädlingen.

Ja eigentlich schon normal es ist nur ein schlechtes Zeichen iwie weil sie durch Feuchtigkeit kommen und das nix gutes bedeutet xD

HE5510
Fragesteller

Was kann im schlimmsten Fall passieren

Iuzabelle  04.06.2020, 00:13
@HE5510

Dass du Schimmel hast weil sie Pilze gerne fressen und dadurch angezogen werden...aber nur im schlimmsten fall

Nicht jeder hat sie, aber ist nicht schlimm.;)

Ja, sind normal. Wir haben auch ständig welche. Meistens auch im Badezimmer da sie durch die Feuchtigkeit kommen.