Sind sie so reich oder wieso dann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich putze meine Sneaker genauso wie Du auch., obwohl ich genügend Sneaker besitze.

Viele pflegen halt aus reiner Bequemlichkeit ihre Schuhe nicht und scheuen den Aufwand. Da werden die Schuhe allenfalls in die Waschmaschine geworfen - was den meisten Sneakern schadet.

Sind die Schuhe kaputt bezahlen die Eltern neue Schuhe…. So verliert man auch schnell den Bezug zu Sachwerten. Das wird später ein Problem wenn man selbst Geld verdient und seinen Lebensunterhalt allein bestreiten muss.

Den Vorteil hast Du dann schon einmal gegenüber Deinen Mitschülern Dinge zu achten und zu pflegen.
Kaufen, verhunzen, wegwerfen und neu kaufen freut das produzierende Gewerbe, aber so ein Lebensstil schadet der Umwelt. Die Folgen unseres Konsumverhaltens bekommen wir heute schon zu spüren

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
auchmama  14.10.2021, 17:13

In Anbetracht der Tatsache, dass ja nun auch die jungen Leute sehr aktiv zur Umkehr des Klimawandels beitragen wollen, den ja etliche durchs Konsumdenken inzwischen schon mit zu verantworten haben, dürfte das Schuhe Putzen wieder groß in Mode kommen!

Ich besitze sogar noch ein Paar Rika-Lederschuhe (sehr gute Qualität, weil das damals noch so war) der immer noch regelmäßig gecremt und poliert wird. Das Modell ist zeitlos und einfach nicht kaputt zu kriegen - wir befinden uns im 3. Jahrzehnt unseres Zusammenlebens.....

Das sponsern ihre Eltern. Sie müssen NICHTS dafür tun. Und etwas, was man einfach mal so bekommt, ohne was dafür zu leisten, ist den meisten nichts wert. Die wissen; sind die Dinger hin, kriege ich halt neue. Warum also pflegen...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sie wollen zeigen, dass sie von ihrem Reichtum nicht beeindruckt sind und das für sie normale Schuhe zum Herumfläzen sind.

Sie wissen den Wert nicht zu schätzen. Für sie ist der Besitz etwas Selbstverständliches.

Hi Artistt0377,

Deine Einstellung finde ich super. Klasse, dass Du Deine Schuhe so schön pflegst.

Gut gepflegte Schuhe halten nämlich viel länger. Außerdem sehen sie viel schöner aus.

Ein ungepflegter Schuh verdirbt das ganze Outfit. Man kann sich noch so schick und gepflegt anziehen, sind die Schuhe ungepflegt, wirkt alles nicht mehr schön.

Viele sind einfach zu faul, die Schuhe zu putzen, was sehr schade ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung