Sind selbstgemachte Kartoffelchips gesund?

5 Antworten

Hey Du.

Auf jeden Fall.

Unabhängig von deiner eigenen Gewürzmischung drauf - überback die mal zusätzlich mit Käse. (Sorte Käse für Dich, mußt Du selber rausfinden. Mit Emmentaler wird es echt heftig würzig. Mit Butterkäse wird es bissl milder. Man kann aber bei beiden nicht mehr aufhören zu futtern - also ganz große Vorsicht geboten!!!!!)

Frisch gemacht ist immer besser - halt mit sehr viel Arbeit aber eben verbunden.

Lass Dich aber nicht (niemals) ausnutzen, wenn Du deinen Gästen die selbst-gemachten + überbackenen Chips vorsetzt. Guter, preiswerter Schluck Rotwein "LeFilou" (süß)  dazu serviert, rennst Du deiner eigenen Kreation vergeblich hinterher. Wenn Du nicht vorher genascht hast, bleibt nix nimmer mehr übrig.

LG

Nö. Du hast die Kohlenhydrate aus den Kartoffeln mit dem Fett aus dem Öl. Beides zusammen ist keine so gute Mischung.

Es sind halt Chips. Fast-Food. Der Unterschied zu industriell hergestellten Chips ist nicht so groß. Es sei denn, gesund bedeutet für dich in dem Fall, dass Konservierungs- und Geschmacksstoffe fehlen.

Subject89P13
Fragesteller

mache die in der mikrowelle, hab ich vergessen zu schreiben

Was heißt gesund, aber keinen Falls ungesund.

Da sind die "normalen" Chips deutlich ungesünder. Also im Vergleich dazu ziemlich gesund.

Hängt davon ab wie du sie machst. Frittiert nicht so optimal, im Ofen schon besser wenn sie nicht schwarz werden, gedörrt am besten.

Wenn du sie im Backofen oder Mikrowelle zubereitest dann schon.