Sind rote oder weiße Kerzen besser für einen Friedhof?

8 Antworten

Doch, aber meistens sind sie rot bzw. die Kunststoffgehäuse.

Stimmt aber, ich habe noch nie welche in blau, gelb oder grün gesehen. Könnte ja zu dem einen oder anderen Grabstein auch gut passen.

Doch, das macht man auch in Deutschland. Beide Farben bekommst Du als Friedhofskerzen, wobei rote üblicher sind.

In der regel sind die Rot die Brennen glaube ich auch länger.

Aber Vorschriften gibt es keine.

Rote Kerzen sind meiner Meinung nach besser weil Rot halt mit etwas totem und so zusammenbindet) joa

Das kannst du machen, wie du möchtest.

Üblich sind Grabkerzen in einem roten oder weißen Kunststoffgehäuse mit Deckel.