Sind reiche Leute arrogant?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte es danach gehen, je mehr Ausbildung, desto weniger Einbildung.

Reiche Leute sind auf dem Totenbett genauso wie alle Anderen.

Arroganz wäre Überheblichkeit und nach unten treten, leider gibt es das.

Dabei sollte ein ausreichendes Selbstbewusstsein das verhindern.

DianaValesko  09.09.2023, 00:24

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Kommt drauf an ab wann man als reich zählt, ich finde mich jedenfalls nicht arrogant

Ja, sind sie. Nur weil sie all das haben, was kein normaler Mensch haben kann. Und verwöhnt sind sie auch leider..

Manche Ja, manche nicht. Kann man nicht pauschalisieren. Kommt zb auch darauf an, aus welchen Verhältnissen man kommt und wie man den Reichtum erlangt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Nicht zwangsläufig. Wer reich geboren wird, könnte eher mal dieser Typ sein, als jener, der sich mit Fleiß und Ehrgeiz langsam aufgebaut hat.

Pauschal kann man das sicher nicht mit ja oder nein beantworten.