Kann man schüchtern und arrogant gleichzeitig sein?

5 Antworten

Hallo Celag!

Da die Arroganz eine Fremdeinschätzung ist, die Schüchternheit aber auch der Selbsteinschätzung entsprechen kann, ist die Kombination durchaus möglich.

Die Schüchternheit erscheint dann nach außen den anderen wie Arroganz.

Man kann jedoch die Schüchternheit hinter der scheinbaren Arroganz entdecken, wenn man diesen Zusammenhang kennt.

LG

gufrastella

PsychoRolf  19.06.2023, 00:41

Eine psychologisch feinfühlige Definition! Ein Lob!

Kann man, war ich damals selbst. Wenn man schüchtern ist, ist man generell auch eher arrogant, glaube im Eifer der Gefechtswürde eine schüchterne Person sich selbst eher beschützen als jemand anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität

Es ist alles möglich!😈

LG SonicFan💛

Oh ja. Ich finde das ist ne nervige Komination aber jeder Topf findet seinen Deckel... sagt man.

Das geht und ist eine sehr interessante Kombination.