Sind Rechtsradikale linksradikal, wirtschaftlich?

3 Antworten

Ich kann auch Wörter aufeinander Folgen lassen pass mal auf:

In einem komplexen Paradigma beeinflussen kognitive Veränderungen im präfrontalen Cortex neurophysiologische Parameter durch die Interaktion von Hippokampus und Amygdala.

Ich sehe eigentlich auch keinen "Arbeiterklassenfetisch" in Songs wie "Die Züge sind voll" oder "Bomber über Deutschlands Städte" aber wie du meinst.

sowohl Links- als auch Rechtsextremisten versuchen oft die sozial schwächsten Schichten anzusprechen. Das sieht man auch beispielsweise an den Nationalsozialisten und den Kommunisten in den frühen 1930ern. Deswegen können extremistische Bewegungen oft auch Profit aus Krisenzeiten schlagen, denn das ist die Zeit in der Viele unzufrieden mit den etablierten Parteien in der Mitte des politischen Spektrums sind.

Also ja in der dahingehend, dass beide die Arbeitermassen ansprechen wollen ähneln sie sich, aber in der Umsetzung unterscheiden sie sich.

Weder die Linken noch die Rechten haben etwas mit Wirtschaft am Hut. Beide folgen nur ihrer jeweiligen Ideologie und die unterscheidet sich gar nicht so sehr voneinander.