Sind Radreifen der Marke Continental gut?

4 Antworten

Ich würde sagen, wie bei Schwalbe auch, es gibt gute und nicht so gute. Auf meinem Straßenflitzer habe ich z.B Contis drauf da es keine gute Alternative von Schwalbe gibt. Auf meinem Reise-Pedelec habe ich aber Schwalbe drauf, da ich von Conti keine sinnvolle Alternative bekomme.

Würde also eher nach Anwendungsbereich und Fahrradtyp entscheiden welcher Hersteller und Mantel gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und blogge zum Thema Fahrrad auf www.konbon.de

Ja, spitze. Im Billigsektor, falls Continental den überhaupt bedient, kenne ich mich aber nicht aus. Conti hat sehr gute Rennradreifen, auch gute Trekking- oder Tourenreifen. 30 bis 40 Euro ein Reifen, die für Touren etwas billiger.

Es kommt halt auf das Format und den Einsatzzweck an. Den Big Apple z. B. von Schwalbe halte ich auch für empfehlenswert und für das Cityrad einer Studentin habe ich ein paar Kendas für zusammen 18,95 gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Von Experte AntiRedlich bestätigt

Ja. Wobei Continental natürlich auch Reifen unterschiedlicher Qualität fertigt. Aber z.B. bei der Maßhaltigkeit und dem fehlerlosen Neuzustand, wird man bei Conti nur sehr wenig Aussetzer finden.

Continental ist ein guter und bekannter Reifenhersteller.