sind provisionserträge aktiv oder passiv

2 Antworten

Provisionserträge gehören in die Gewinn- und Verlustrechnung. Dort sind sie Erträge. Von aktiv oder passiv spricht man allgemein im Zusammehang mit der Bilanz.

Erträge sind immer Passiv.

Schließlich erhältst du ja eine Gutschrift auf einem Aktivkonto.

z. B.:

Bank an Provisionserträge 300 Euro

Rechnungswesen hilfe.. Buchungsentscheidung

Wie erkennt man ob etwas Aktiv oder Passiv ist?

Für die Vermietung eines Geschäftslokales erhalten wir €800,- monatliche Miete bar.

Welche Konten sind beteiligt? Vermietung und Konto.

Aktiv oder Passiv? Was ist was? wie erkenne ich ob etwas aktiv oder passiv ist?

+, - Kassa + und Konot -

Soll oder haben da weis ich auch nicht weiter da ich nicht weis was aktiv oder passiv ist.

Bitte kann mir wer eine gute erklärung geben mfg karli

...zur Frage

Unterschied Zwischen Aktiv&Passiv Darlehn

Was ist der Unterschied zwischen einem Aktiv und Passivem Dahrlen?

...zur Frage

Aktiv und Passiv -.-

Aktiv und Passiv - Übungen, bitte ;o)

...zur Frage

Wie lautet der Buchungssatz richtig?

Guten Tag, Ich bin dabei meine Hausaufgaben zu erledigen, aber bei diesem Geschäftsfall stehe ich leider total auf dem Schlauch. Wäre nett, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Es geht hier um sonstige Forderungen und sonstige Verbindlichkeiten.

Aufgabe:

Es soll ein Buchungssatz für nachstehenden Geschäftsfall gebildet werden. Und zwar a) zum 31.12 und b) zum 01.01

Geschäftsfall lautet: Für die Lohnwoche vom 28.Dezember bis 3.Januar sind 4.500,00€ Fertigungslöhne zu zahlen (Zahltag 3.Januar). Hiervon entfallen auf die Zeit vom 28.Dezember-31.Dezember 2.500,00€ Im neuen Jahr werden durch die Bank ausgezahlt 3.800,00€

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

homosexuelle aktiv / passiv

hallo. im zusammenhang mit homosexuellen hört man immer wieder der ist aktiv oder passiv. Was heißt das aktiv / passiv eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?