Sind Proteinshakes schädlich?

5 Antworten

Proteinshakes sind einfach normale Nahrungsergänzungsmittel und in den beschriebenen Dosen keineswegs schädlich. Selbst bei überhöhtem Konsum würde das überflüssige Protein einfach über den Urin ausgeschieden. Schädlich ist es höchstens dann wenn man sonst nichts andere ist, was extrem dämlich ist, da man die Shakes ja nimmt um Muskeln aufzubauen und 70% beim Aufbau wird durch das Essen bestimmt. Solang also die Ernährung abwechslungsreich ist, kann sie problemlos durch 1-3 Shakes pro Tag ergänzt werden, solange die empfohlende Menge nicht überschritten wird.

Ich trinke seit 2 Jahren jeden Morgen/Abend einen Weider Proteinshake weil ich aktiv Sport betreibe, und ich lebe immer noch, Gemüse/Obst, Fisch/Geflügel und es läuft :D

Nein, ist Quatsch. Natürlich wie immer alles eine Frage der Menge. NUR Proteinshakes ist falsch, weil Ballaststoffe fehlen. Aber wenn Du kein intensives Training betreibst, reicht eine normale gesunde Ernährung völlig aus.

Welche Wirkung hat Lachgas?

Hey,

habe gehört das Lachgas eine berrauschende Wirkung haben soll. Stimmt das? Und wie nimmt man das zu sich? Einfach einatmen und wie viel? Ist es schädlich wenn man es ab und zu bei partys mit Freunden macht?

...zur Frage

Kann ich sofort mit Schokoladenentzug beginnen?

Ich möchte mich ab morgen gesund ernähren und schädlichen Zucker wie Schokolade alles weglassen. Jetzt hat mir jemand gesagt es wäre schädlich von einem Tag auf den anderen die gesamten Süßigkeiten wegzulassen, weil sich der Körper daran gewöhnt hat. Stimmt das?

...zur Frage

Nur von Proteinshake ernähren

Hallo meine lieben mit User,

Ich habe da eine Frage, die mich nur rein interessiel stutzig macht!

Was wäre, wenn man sich nur von Proteinshakes (Eiweißpulver) und so weiter, was es halt so im Fitness Center gibt ernähren würde und man geht auch jeden Tag trainieren!

Wäre das ungesund ?

Wäre das schädlich oder sogar sehr schädlich für unser Körper, weil unser Organismus auch feste Nahrung (andere Nahrungsmoglichkeiten) Nährstoffe braucht ????

...zur Frage

Ist Helium schädlich?

Ich habe heute als Spass mit meinen Freunden Helium zu mich genommen. Also eingeatmet .. Einer meiner Freunde hat gesagt, es wäre schädlich. Stimmt das ? Wenn ich jetzt bis 3 eingeatmet habe, ist das schädlich? Und was passiert überhaupt ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Proteinshakes für Frauen

Hallo alle zusammen, also ich trainiere regelmäßig im Fitness und möchte auch meine Ernährung umstellen - mich einfach gesünder Ernähren. Die meisten Jungs im Fitness nehmen Proteinshakes zu sich und ich frage mich ob das auch sinnvoll für eine Frau wäre. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir paar gute shakes vorschlagen könntet und Tipps worauf man bezüglich der Ernährung achten muss. Vielen Dank schon im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?