Sind prinzipiell alle Menschen zu jeder Zeit miteinander kompatibel, oder funktioniert eine Anpassung nicht immer?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Rosswurscht  15.03.2023, 14:22

In wie fern kompatibel?

Un1kQ
Fragesteller

Naja, ich würde sagen, dass sie zumindest friedlich, also konfliktfrei miteinander sein können.

Rosswurscht  15.03.2023, 14:23

Das funktioniert offensichtlich nicht.

Un1kQ
Fragesteller

Meinst du, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, das jeder Mensch mit jedem Menschen durch Anpassung oder halt Kompromiss, konfliktfrei sein kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es gibt einfach Menschen, die ein derartig anderes Weltbild und andere Vorstellungen haben, dass es da keine Kompromisse gibt. Man kann sich nicht mit jedem verstehen.

Frage einen fanatisch... Salafisten, Zeuge Jehovas, fundamentalen Christen, ...

Es wird immer und überall Menschen geben, mit denen ich nicht auskommen werde. Die mich nicht abkönnen. Aber das ist so: die Vielfalt der Menschheit ist nicht immer positiv..

in keiner welt sind alle menschen miteinander kompatibel. ich wäre beispielsweise nie mit putin oder der militanten veganerin kompatibel