Sind Prärie-Hunde im laden zu kaufen?

3 Antworten

Kaufen kann man sie schon. Aber Haustiere sind sie nicht. Sie müssen auch im Rudel gehalten werden und haben ausgeprägtes Sozialverhalten. Man braucht ein großes Gelände im Freien, mit nicht unterbuddelbarer Betonumrandung, einem Unterschlupf etc. Ich glaube, Heinz Sielmann, der Tierfilmer, hat ihnen seinerzeits seinen ganzen Vorgarten zur Verfügung gestellt.

wiki sagt, dass präriehunde als haustiere immer beliebter werden, aber im grunde nicht art gerecht gehalten werden können. sind mit den murmeltieren verwandt, vielleicht bekommste sowas in bayern ;)

Es gibt da zwar einen Laden, von dem ich mir gut vorstellen kann, dass man da solche Tiere kaufen kann, aber ich bin nicht der Meinung dass man Präriehunde als Haustiere halten sollte. Man kann die kleinen ja kaum artgerecht halten, deshalb fände ich es einfach unfair dem Tier gegenüber sich welche nach Hause zu holen. Im großen und ganzen würde ich klar von der Haltung von Präriehunden als Haustier abraten.

halten veganer haustiere?brauche rat

hi ich bin 14 und halte 2 katzen,4 meerschweinchen und 1 hamster.und viele leute halten haustiere,aber ich frage mich ob das auch veganer tun.veganer wollen die tiere schützen also könnten auch welche haustiere halten damit die tiere ein zuhause haben. hier gibt es einen user der ein veganer ist und sagt das haustierhaltung tierquälerei ist.diese frage ist jetzt an veganer gestellt:haltet ihr haustiere? wenn ja welches und warum?lg würde mich interessieren

...zur Frage

Welche Hunde haaren nicht und sind gut zu halten?

Hallo^^ Wir ziehen bald in ein größeres Haus und wollten uns auch einen Hund anschaffen. Welche Hunde haaren nicht und sind gut zu halten? Wir wollen keinen großen Hund (z.B.Labrador,Schäferhund) aber auch nicht eijnen ganz kleinen(Chichiwawa)so zwschen Malteser und austrailien sheperd..^^ danke für die antworten.

...zur Frage

Welche Tiere darf man als Haustier halten?

Gibt es eine festgesetze Liste von Haustieren bzw. von Tieren die man als Haustiere halten darf ? Würde mich mal interessieren was man alles ( natürlich Artgerecht) halten darf :)

Vielen Dank

...zur Frage

Ich möchte einen Hund weil hunde süß und toll sind abaer meine eltern sind strickt dagegen?

Ich hätte sehr gern einen kleinen hund als hustier. Ich liebe tiere und vorallem Hunde. Aber meune elter sind halt moslems und da darf man keine Hunde im Haus halten meinen sie... was soll ich machen ?

...zur Frage

Katzen Hunde was gibt es mehr als Haustiere?

Hey,

Mich würde mal interessieren was es außer hunde und katzen noch gibt was man zuhause (haus mit garten) OHNE KÄFIG/STALL halten kann

Liebe grüße :)

...zur Frage

Welche nicht regulären Haustiere kann man auch ohne Käfig halten?

siehe Frage, ausgenommen sind dabei natürlich Hunde und Katzen und so :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?