Sind Pilze Obst oder Gemüse?

9 Antworten

Pilze liegen zwar oft beim gemüse sind aber keines da sie keine Pflanzen sind sondern ein eigenes Reich bilden. auch ist das was wir essen nur der Fruchtkörper. der eigentliche Pilz lebt unter der Erde. Pilze werden zwas als Gemüse geführt sind aber keines. nach neuen forschungen sind Pilze sogar näher mit Tieren als mit Pflanzen verwandt.

Hallo! habe mal gelesen, daß Pilze ein eigenes Reich darstellen...zwischen Tier und Pflanze.Die "gelbe Lohblüte" kann z.B. im frischem,gelb gefärbten Zustand Ortsbewegungen ausführen....manche Autoren stellen diese in die Nähe des Tierreiches. Pilze können aber keine Photosynthese bilden, wie Pflanzen, deshalb sind sie entweder Symbionten oder Saprophyten oder Parasiten.gruß Dany

Pilze sind Pilze. Sie sind nämlich keine Pflanzen.

Kann Obst und Gemüse einen Blähbauch verursachen?

Ich esse viel obst und gemüse, heute z.B. eine Banane, 1 apfel, trauben, 1 karotte und 1 kiwi. das esse ich mindestens am tag an obst und gemüse. jetzt habe ich einen ziemlichen aufgeblähten bauch und auch bauchschmerzen, aber eher in der darmgegend. ich habe außer dem obst heute ein wurstbrot gegessen. verursacht obst und gemüse (alles roh) bauchweh und blähungen?

...zur Frage

Warum liegen Pilze immer so schwer im Magen?

ich habe mir heute morgen ein omelett mit pilzen gemacht und das liegt mir total schwer im magen... so geht mir das immer, wenn ich pilze esse. sie sind total schwer verdaulich... woran liegt das? haben sie etwa so viel kalorien? es ist doch schließlich gemüse...

...zur Frage

Ein Pizza Bäcker zählt Münzen und Geldscheine und bereitet Pizzateig und Käse zu, ist das nicht schädlich?

Hallo Ihr Lieben,

ich esse sehr selten draußen, weil ich nicht genau weiß, wie der Koch/Bäcker die Nahrung zubereitet bzw. ob es wirklich hygienisch ist. Bei einer luxus Bäckerei in der Ecke achtet man schön darauf und die Verkäuferrinnen ziehen jedesmal Handschuhe an.

Jetzt kommt es, heute war ich mit Freunden bei eine renomierte ital. Pizzeria in unserer Stadt, alles sah sauber aus und die Pizzen waren dort etwas teurer, kein problem.

Wir haben alle unsere Bestellungen abgegeben, alle wollten Pizza essen, bezahlt wird es nach dem Essen. Beim warten habe ich den Pizzamann beobachtet, er macht die Teig, vorbereitet Käse etc. und gleichzeitig führte er auch die Kasse, hatte keine Handschuhe in der Hand. Geldscheine, Münzen waren in Berührung mit bloßem Händen. Er hat 2-3 mal die Kasse bedient und schließlich weiter gemacht, natürlich waren andere Mitarbeiter auch dort aber sie alle waren in der große Küche/Geschirr o.ä.

ECHT WIDERLICH SOWAS! Ich musste leider alles was geschah zuschauen und das ganze Essen, für meine Freunde ist sowas kein problem, sie achten garnicht mit. Grrr, mir kommen die Pizzen wieder hoch wenn sowas denke.

Frage: Es wäre gut wenn ein Mitarbeiter nur die Kasse bedienen würde und der andere die Pizzen backt. Aber es scheint so, dass viele Pizza Bäcker sowas machen und die Nahrungen unhygienisch behandeln;

  1. Wie schädlich ist es, wenn man wie oben ein Pizza mit Geldscheine/Münzen etc. in Berührung isst? Ja es wird ja in 200C gebacken.

  2. Warum gibts keine Kontrolle?

  3. Sollte man sowas beim Gesundheitsamt melden?

LG

...zur Frage

welches gemüse oder obst essen hamster am liebsten?

welches gemüse oder welches obst essen zwerghamster am liebsten??

...zur Frage

Pilze im Hochbeet, sind die schädlich für mein Gemüse?

in meinem Hochbeet (es ist leider sehr feucht, da täglich Regen) haben sich in den letzten Tagen Pilze mit Hut gebildet. Sie sind klein und kommen nur etwa 5mm aus der Erde. Habe gestern nicht alle rausgenommen, nun sind die wie explodiert über Nacht. An der stelle der Pilzchen habe ich jetzt lange schleimige Fäden. Dort wo sie unter einer Pflanze sind, gibt es an der Blattunterseite eine Art schwarze 'Explosionsspur'

Meine Frage: sind die Pilze schädlich für mein Gemüse?

Vielen Dank!

...zur Frage

Weiß jemand die Pilz Art/Sorte? Ist die Essbar?

Rein aus Interesse PS. Standort Am Straßenrand in Brandenburg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?