Sind Oreos komplett ohne Milch?

5 Antworten

Also ich mag sie zwar nicht so sehr, aber ich denke mal das du genauso wie ich Laktoseintoleranz hast also den Milchzucker nicht verträgst und das ist bei mir auch sehr stark ausgeprägt, doch ich könnte sie ohne Bedenken essen wenn ich sie mögen würde, also kannst du es bestimmt auch ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber erlebt oder habe es selber

Wenn du allergisch auf Laktose bist, dann sollte dieses Produkt tabu sein. Denn der Hinweis "Kann Spuren enthalten" reicht ja bereits um eine mögliche Reaktion auszulösen. Sonst würde ja drauf stehen "Laktosefrei".

Der Hinweis "kann Spuren enthalten" ist für Allergiker gedacht, weil in der Maschine, in der Oreo's produziert werden, auch andere Produkte produziert werden, die Milch enthalten. Oreo's selbst sind vegan! Wenn du aber extrem auf Milch (egal in welchen Mengen) reagierst, solltest du es lassen.

Die Oreos würde ich nicht kaufen, aber es gibt jetzt eine Gluten- und Laktose freie Varianten bei Edeka zu kaufen deren Namen ich leider nicht weis sie haben eine Lila Verpackung und sehen genau so aus wie die Originalen nur das sie Allergen frei sind

Wenns nicht so wäre, würde es nicht auf der Packung stehen. Wenn Du mit Milch Probleme hast, dann solltest Du keine Oreos essen!