Sind Noise Cancelling Kopfhörer "gesünder" für das Ohr als "normale" Kopfhörer?

3 Antworten

Ob Kopfhörer das Feature Noise Cancelling haben, sagt rein gar nichts über deren Höchstlautstärke aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
arlospot2
Fragesteller

Noise Cancelling erzeugt doch einen Antischall. Schall ist Druck welche auf die Ohren einwirkt.

Noise Cancelling heißt in dem Zusammenhang nur, dass die Außengeräusche ausgeblendet werden, bzw. dass es versucht wird, das zu machen.

Der Rest deiner Frage ergibt auch keinen Sinn. Die 103 dB/mW bedeutet, dass bei einem Milliwatt ein Schalldruck von 103 Dezibel erzeigt werden. Das nennt sich auch "Empfindlichkeit" und ist nun dafür geeignet, um die Lautstärken verschiedener Lautsprecher direkt zu vergleichen.

gesünder sind sie nicht, sie blockieren halt die Aussengeräusche, so dass du die reine Musik besser hören kannst. Ein Nachteil, wenn du damit über die Strasse gehst, aber man kann das ja abschalten. bei 100 dB sind wir schon bei einem Drucklufthammer, gesund ist das also kaum noch.