Sind Nachtfalter gefährlich oder schlimm für die Wohnung, nein oder?

3 Antworten

Die sind nicht gefährlich. Fang sie mit einem Glas, verschließe das Glas mit einem Papier, und bring sie nach draußen. Sie tun Dir nichts, aber in Deiner Wohnung finden sie weder Futter noch einen Partner zur Fortpflanzung.

123abcdef933
Fragesteller

ich finde auch keine partnerin zur fortplflanzung

geteiltes leid ist halbes leid😂😂😂

Die machen nichts. Die großen "brummen". Viell Fliegengitter anbringen

123abcdef933
Fragesteller

okay sind die grossen ungeföhrlich?

mich erschreckts

123abcdef933
Fragesteller
@VivaVi82

welche wären gefägrlich?

gibts gefährliche spinnen :(?

VivaVi82  07.07.2023, 02:01
@123abcdef933

Ist alles zu vernachlässigen. Hab jetzt ein paar Mal was über Ölkäfer gelesen, de facto noch nie gesehen, obwohl ich viel am Land bin. Spinnen auch nicht gefährlich, außer man hat eine Allergie. Die gefährlichste ist wahrscheinlich die Zecke.

123abcdef933
Fragesteller
@VivaVi82

leider erschreclen mkch (schwarze) spinnen sehr :((

und eine lebt grad unter meinen bett wird die was machen?

letztens hat sie mich auxh erschreckt.. is rausgekommen dann war sie sofort wieder wec...

VivaVi82  07.07.2023, 19:38
@123abcdef933

Das ist wahrscheinlich das einzige was sie weiter machen wird. Hoffen, dass sie was fängt...Wenn sie ein Netz haben, finde ich sie am besten. Dann wandern sie nicht so oft durch Haus und Wohnung. Ich habe echt schon riesige Teile gesehen, vor allem diese Wolfsspinnen schauen beeindruckend aus, die ich aber höflich in den Garten gesetzt habe. Ist halt so. Wenn du dich unwohl fühlst, fang sie halt mit dem Glas ein und setze sie aus.

Bist du dir sicher das es ein nachtfalter ist? Der brummt normal nicht

123abcdef933
Fragesteller

irgendwas schwarzflügliges, mittelgrosses, halbwegs schnelles.

Lins4766  07.07.2023, 01:59

Alles gut, sie tun dir nichts 😊