Sind Muslime IM DURCHSCHNITT intoleranter als Christen/Atheisten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

4 Antworten

Ja

Belege:

Die Muslime in Europa zeigen zudem auch in der zweiten Generation eine ausgeprägte Fremdgruppenfeindlichkeit, die jene der Christen weit übersteigt:
53 Prozent glauben, der Westen wolle die muslimische Kultur zerstören (umgekehrt glauben das nur 23 Prozent der Christen von den Muslimen),
48 Prozent möchten keine homosexuellen Freunde (Christen 11 Prozent),
39 Prozent meinen, Juden könne man nicht trauen (Christen 8 Prozent),
22 Prozent stimmen allen drei Meinungen zu (Christen 2 Prozent).

Quelle: Feindliche Übernahme von Dr. Thilo Sarrazin, Originalausgabe, 3. Auflage 2018, Seite 325-326

Schau in die islamische Welt und analysiere, wie wenig Rechte dort Christen oder Atheisten haben!:

Derzeit sind in  AfghanistanIran, den  MaledivenMauretanienPakistanSaudi-Arabien und dem  Sudan Atheisten und Konvertiten von der  Todesstrafe bedroht. Zwar würden aktuell offiziell keine Todesstrafen aus religiösen Gründen erfolgen, jedoch würden andere Anklagen vorgeschoben werden, so die Studie der IHEU. In diesen und anderen Staaten wie  BangladeschÄgyptenIndonesienKuwait und  Jordanien sei zudem die Veröffentlichung von atheistischen oder humanistischen Schriften verboten oder durch „ Blasphemie“-Gesetze stark eingeschränkt. [11]
Eine besondere Form der Meinungseinschränkung betrifft auch das Internet. So wurden im Jahr 2012 mehr als ein Dutzend Menschen in zehn Ländern aufgrund von blasphemischen Aussagen auf  Facebook oder  Twitter verurteilt. In Ägypten wurde 2007 ein Blogger zu vier Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, weil er in seinem Blog den damaligen Präsidenten  Hosni Mubarak und die islamische  al-Azhar-Universität beleidigt haben soll. Daraufhin wurden in den vergangenen Jahren auch andere ägyptische Blogger und Netzaktivisten verurteilt und inhaftiert. Die Facebook-Nutzer Jabeur Mejri und Ghazi Beji wurden im März 2012 in Tunesien zu siebeneinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Sie sollen blasphemische Bilder auf Facebook gepostet haben. [12] Ebenfalls im Jahre 2012 wurde in  Indonesien ein Facebook-Nutzer wegen „Gotteslästerung“ zu zweieinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, weil er sich zum Atheismus bekannte und den islamischen Propheten Mohammed beleidigt habe.  Amnesty International übte scharfe Kritik an dem Urteil und nennt es einen „schweren Rückschlag für die Meinungsfreiheit in Indonesien“. [13]
In vielen Ländern, darunter  Malaysia, seien die Bürger außerdem gezwungen, sich als Mitglied einer Religionsgemeinschaft zu registrieren. Akzeptiert seien dabei nur wenige Religionen – neben der islamischen noch die christliche und die jüdische. Dies würde Atheisten, Nicht-Religiöse oder Mitglieder anderer Religionen dazu zwingen, zu lügen, um beispielsweise einen  Personalausweis zu erhalten. Ohne offizielle Dokumente sei es ihnen aber verwehrt zu  reisen, Auto zu fahren, eine Universität zu besuchen oder Zugang zu medizinischer Versorgung zu erhalten, heißt es im Bericht. [14] In Indonesien ist gemäß der  Pancasila und dem dort enthaltenen Prinzip der All-Einen Göttlichen Herrschaft jeder Staatsbürger dazu verpflichtet, einer von fünf  Weltreligionen anzugehören, wobei das Judentum nicht anerkannt wird.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung_von_Atheisten#Islamische_Welt

Früher waren Muslime toleranter, heute sind sie es nicht mehr.

Ja

Gottseidank lassen sich die Christen nicht mehr so stark unter Kuratel stellen, wie die Kirche das wahrscheinlich noch gerne hätte.

Da sind die Muslime noch weit zurück und viele von ihnen sind noch so tief im Glauben verhaftet, dass ihre Intoleranz leider sehr oft spürbar wird.

Und so lange das der Fall ist, gehört der Islam nicht zu Deutschland.

Un auch wenn ich christlich geprägt bin, denke ich manchmal, dass die Welt ohne Religion, insbesondere deren fanatische Anführer, ein besserer Ort wäre.

Ja

Also ohne das es jetzt böse gemeint ist denn wir haben im anderen Haus eine muslimische Familie, die super nett ist und überhaupt kein Problem mit mir und meinem Mann haben und sogar zum Grillen vorbeikommen aber, wenn wir in der Stadt sind, sind es meistens Muslime die uns schräg anschauen und in einigen Fällen sogar beleidigt und aggressiv reagieren, wenn mein Mann und ich Hand in Hand durch die Stadt laufen komischerweise haben wir hier bei uns im Dorf sowas noch nie erlebt.

Ja

Die herabwürdigung der Mädels und Frauen, der meisten jüngeren männlichen Muslimen, ist unmöglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung