Sind Motorrad Jacken sticht fest?

4 Antworten

Nein, nicht besonders.....

Insbesondere Stichfestigkeit ist bei Schutzbekleidung ein schwieriger Punkt, weil das mit Geweben nur sehr aufwändig hinzubekommen ist.

Beispiel...: eine schußhemmende Weste die ein Projektil einer Handfeuerwaffe zuverlässig aufhält bietet deswegen noch lange keinen Schutz gegen einen Stich mit einer spitzen Stichwaffe.

Da müssen dann zusätzlich Kunststoff- oder Blechplatten eingesetzt werden.

Nein, sind sie nicht, da das nicht ihrem Einsatzzweck entspricht.

Lederjacken sind nicht stichfest, sie bieten nur etwas mehr Widerstand als Jacken aus Stoff.

Jein, stichfest sind sie nicht. Dafür gibts extra Westen. Da hat Leestiger schon eine gepostet. Aber sie sind natürlich besser als blanke Haut. Sogar eine dicke Lederjacke kann vor kleinen Messern schützen. Es ist aber nicht auf dem Niveau einer dafür vorgesehenen Weste

Woher ich das weiß:Hobby – ich sammle Messer