Sind Menschen in "armen" Ländern glücklicher?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zumindest vllt nicht unglücklicher... man sieht ja die ganzen promis, sind alle reich aber wohl kaum glücklicher als wir es sind...

Daddyo  07.01.2010, 16:49

Man sagt Geld ist nicht alles, aber heut zu tage muss man sagen doch Geld ist alles :-) Und wenn die armen Menschen aus dem Armen Länder hier wären würden die nicht freiwillig wieder in ihr Land gehn!

Koala1989  07.01.2010, 16:58
@Daddyo

Klar das stimmt und wohl möglich würden die mit dem Geld auch den Rest ihres Leben verdammt glücklich sein, weil sie das Leben davor ja kannten...

ich habe Menschen in Südamerika kennen gelernt die mit Ziege Opa Oma und Kinder auf 12 m2 mit Wellblechdach und Wänden aus Werbeschildern gelebt haben. Wie gehts wird laut mit mui bien, sehr gut beantwortet. Fragt man hier einen Anwalt mit 6 Häusern und 4 Autos so schlägt der die Hände über den Kopf zusammen.

ich hab das auch schon gesehn,das in ärmeren länder die leute viel entspannter sind.zB in ägypten sind die leute meistens nicht sehr reich.doch wenn du durch die strassen dort läufst sind die menschen viel besser gelaunt.,lachen und sind immer sehr hilfsbereit. da ist die stimmung einfach besser.sie machen dort aus wenig mehr. ich glaub das liegt daran das wenn man nicht viel hat ,hat man auch nicht viel zu verlieren. wir sehen vieles einfach zu sehr als selbstverständlich an.

Nicht wirklich, ich habe da einiges an Einblick in Indonesien. Die Menschen in südlichen Ländern haben einen ganz anderen Volkscharakter als wir. Probleme ökonomischer Art sind viel weiter verbreitet als bei uns, daher ist der Neidfaktor, welcher bei uns eine grosse Rolle spielt, viel geringer.

Ich würde sagen die Probleme dort sind anderer Art. Glücklicher sind die Leute nur bedingt weil genügsamer und nicht so verwöhnt. Was man nicht hat und die 20 Nachbarn rundherum auch nicht haben können, das geht einem auch nicht ab. Bei uns jammert man auf sehr hohem Niveau.

Ich bin der Meinung das geld nicht alles ist und die kennen es ja nicht anders und ich denke in diesen Ländern ist die familie und der zummanhalt generel so stark das sie schon glücklich sind es kommt sicherlich auch darauf an wie man glücklich definiert aber generel sind sie schon glücklich=) Ich hoffe ich konnte helfen=) Lg