sind meine eltern streng darf mit 13 keine cola trinken?

7 Antworten

Die Erziehung von deinen Eltern ist nicht okay. Und anschreien sollte man die eigene Kinder schon gar nicht. Ab und zu kann man schon mal Cola trinken, sollte nicht täglich sein. Und wenn man Sport treibt braucht der Körper auch wieder Zucker.

Also ich finde es auch vollkommen übertrieben. Ich meine ja, man kann und darf als Eltern den Kindern schon Koffein verbieten, weil es einfach nicht gesund ist. Sie dürfen das. Das ist klar.

Trotzdem übertreiben sie gewaltig mit ihrer Moralpredigt und anschreien ist sowieso niemals okay. Sie tun gerade so, als hättest du dir eine Flasche Bier gekauft und nicht Cola.

Leider kannst du da wenig dagegen machen, außer mit ihnen reden.

Das dürfen deine Eltern so sehen und durchsetzen. Du darfst später bei deinem Nachwuchs das Gegenteil machen.

Es scheint so, dass Deine Eltern übervorsichtig mit Dir sind.

Cola wirkt durchaus sehr aufputschend, wenn man es nicht gewöhnt ist. Die Kombination aus Zucker und Koffein kann wie eine Droge wirken. Deswegen bekommt man auf die letzten Kilometer eines Marathons oft Cola gereicht.

Auch wenn ich sonst von Cola nichts merke... beim Marathon hat es so gewirkt, als hätte ich zwei Kannen Kaffee getrunken. Also so ganz ohne ist das Zeug nicht.

Völliges Verbot von Cola ist nicht sinnvoll. Das sorgt nur dafür, dass Du das Zeug unbedingt haben willst. Vielleicht kannst Dich ja mit Deinen Eltern auf 1/4 Glas einigen.

Das ist absolut übertrieben.

Sollte sowas häufiger auftreten solltest du dich beim Jugendamt beraten lassen.

freyze
Fragesteller

muss das jugendamt da wirklich sein ?

Diencephalon  19.04.2021, 13:33
@freyze
dann ist mein Papa komplett ausgerastet und hat mich so laut angeschrien das es schon fast in den ohren weh tat.

Wenn das öfters passiert; ja.