Sind mehrwehrtige Alkohole halal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Ethanol ist ein einwertiges Alkohol. Und nur dasEthanol kann man trinken.

Alkohol ist der Oberbegriff für alle chemischen Verbindungen, die eine OH-Gruppe besitzen.Mehrwertig bedeutet, dass eine Verbindung mehr als eine OH-Gruppe besitzt. (Mehrwertige Alkohole sind demnach halal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGamer456
07.07.2016, 18:52

Danke seeeehr

1

Mehrwertige Alkohole (Ethanole) sind keine Trinkalkohole, sondern Zuckeralkohole und werden in Kaugummies als Zuckerersatzstoff eingesetzt. Das ist jetzt jedoch nur eine Definition. Ob es nun halal ist, bin ich als Christ überfragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst als Muslim dich nicht vor Alkohol zu fürchten, es wurde explizit nur der Rausch, der aus Alkohol folgt, verboten. 

Von dem Kaugummi wirst du ja wohl schlecht betrunken werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Zucker ist z.B auch ein mehrwertiger Alkohol und ja auch erlaubt :>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGamer456
07.07.2016, 17:47

Achso ok danke

0

Was bedeutet 'halal'?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGamer456
07.07.2016, 17:42

Erlaubt

0
Kommentar von DerGamer456
07.07.2016, 18:41

Ok danke

1

Was möchtest Du wissen?