Sind Mangas überhaupt noch ,,im Trend“?

7 Antworten

Ich finde eigentlich das zurzeit viele auf Mangas abfahren. Wenn ich allein schon vergleiche bei dem Genre Yaoi, dann stelle ich fest das inzwischen pro Monat mindestens um die 8-10 Mangas erscheinen. Vor paar Jahren waren es vielleicht 1-2 pro Monat, wenn überhaupt. Und wenn ich beim Thalia vor den Mangas stehe, sehe ich immer mehr Leute die auch dazu kommen. Früher war das eher wie eine private Zone wo sich keiner hin verirrt hat xD

Inzwischen lebe ich in der Großstadt und habe einen Comicladen bzw. Mangaladen zu dem ich immer gehe. Und auch dort sehe ich immer viele Menschen. Also ob sie im Trend sind weiß ich nicht, aber waren sie das jemals? Ich kenne keine Menschen im Alltag oder Geschäftsleben, die mein Hobby teilen. Aber im Gegensatz zu früher, finde ich ist das Interesse gestiegen, und man sieht an den richtigen Stellen mehr Fans als früher.

Von Experte TottySoH bestätigt

Einen Manga Trend sehe ich aktuell nicht. Meiner Meinung nach ist es aber auch absolut egal ob es Trend ist oder nicht.

Mal davon abgesehen das man wenn man etwas nur einem Trend wegen mag und es sobald der Trend vorbei ist wieder fallen lässt und nie wieder damit zutun hat man nie ein wirklicher Fan gewesen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

aufjedenfall.

gerade zu dieser zeit würde ich sagen, dass viele mangas lesen oder Anime gucken.

mangas/animes sind ein Hype. wenn man es so bezeichnen kann. weil ein Hype ist etwas, Wass eine Zeitlang unfassbar begehrt ist, aber was direkt wieder weg sein kann. deswegen passt Trend auch nicht ganz. mangas/animes sind halt schon so lange beliebt.

die Eltern von vielen jugendlichen Usern hier werden schon als Kind Animes begegnet sein und sie auch geguckt haben. ich habe anime auch nur durch meine Eltern und andere verwandte kennengelernt.

aber social Media spielt auch eine große Rolle. außerdem sind Menschen beeinflussbar, je mehr Leute etwas mögen, desto mehr Leute, die beeinflusst wurden, kommen hinzu.

auch bei Buchläden stehen in der Manga-Abteilung nicht wenige Leute, ich kann mich da nie richtig umgucken😭

lg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

Wenn man sich in entsprechenden Kreisen bewegt, bekommt man da auch mehr mit. Manga und Anime sind nicht unbeliebt, wenn das die Frage ist.

Wie weit man Trend definiert ist auch immer so ein Ding. Bei einem kleinen Ratsch mit dem Besitzer der Buchhandlung (wo ich schon so eine Art VIP-Kunde bin ^^) sind wir darauf gekommen das die Zahl der verkauften Mangas immer weiter zunimmt.

Also eher ein Auf- denn Abwärtstrend.