Sind Männer die nicht kämpfen wollen Feiglinge?
Wie seht ihr das? Ich sehe immer Leute die sagen Männer sollte für ihr Land kämpfen aber ich bin da absolut dagegen ich finde jeder sollte selber entscheiden ob er abhaut oder nicht.
Man sah früher auch immer Leute als Männer aus Syrien kamen die gesagt haben die sollen zurück und kämpfen und immer solche aussagen gebracht haben aber jetzt sagen genau die Leute jetzt bei Krieg wären es Frauen und Kinder und deshalb ist es ok. Ich finde jeder ist wilkommen egal welches Geschlecht oder aus welchem Land
Und alle unterstützen es immer wenn Männer in der Ukraine an der Flucht gehindert werden. Viele wollen sogar die Todesstrafe für fahnenflüchtige und bringen unmöglich aussagen
Wie findet ihr das? Sollte nicht jeder entscheiden ob er in den Krieg will?
24 Stimmen
7 Antworten
Ich denke, dass Männer, die andere Prioritäten haben, als für Leute zu kämpfen, die Kriege anfangen, sie aber selbst nicht ausfechten, nicht feige sind.
Es ist eines jeden gutes Recht, das zu tun, was er für richtig hält. Ich will Putin und seine Machenschaften nicht schönreden, aber für einen Krieg braucht es immer zwei.
Liebe Grüsse
Dann könnten Putin und Selenskyj sich einen Faustkampf liefern, der in die Geschichte eingeht.
Komiker gegen KGB-Agent, Jung gegen Alt. Wer wird gewinnen? :D
Liebe Grüsse
Ich weiß nicht so recht... ich wurde damals mit dem schlechtesten Tauglichkeitsgrad ausgemustert, ich wollte eh nie eine Waffe in meinen Händen halten. Und wenn es darum geht für "mein Land" zu kämpfen hm... meine Familie stammt aus Kalabrien und Österreich, vermischte sich mit Bayern... den engsten Bezug habe ich zu Österreich und vermutlich wäre ich wohl im Ernstfall bereit für dieses Land zu kämpfen/sterben, jedoch habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft hehe
Das sind halt immer die Bauern auf'm Schachfeld.
Ist so Punkt!
Du kannst nicht davon ausgehen, dass andere für dich immer den Kopf hinhalten müssen.
Du lebst in deinem Land, du profitiert von deinem Land, dein Land ist deine Heimat.
Wenn eine, was wichtig ist muss man drum kämpfen.
Stell dir vor die Menschheit hätte nie das verteidigt was ihr wichtig wäre!
Dann gäbe hier vlt eine supermacht
Ich denke es kommt darauf an. Wenn er seine Familie im Stich lässt, wird er dadurch zum Feigling. Wenn er versucht seine Familie an einen sicheren Ort zu bringen und auf der Reise zu schützen das gegenteil.
Und Türkei, Griechenland, Italien sind alles keine sicheren Länder? Ungarn, Tunesien, Spanien auch nicht?
Ich meine wenn man das Verlassen will auch mit der Familie natürlich
Ich bin ja in der Antwort auf 2 Beispiele eingegangen, es ist aber meiner Meinung nach immer individuell zu beurteilen. Jedoch würde ich einen Familienvater welcher seine Koffer als erstes packt, und seine Familie im Kriegsgebiet zurücklässt nichtsdestotrotz als Feigling betiteln. Jedoch ist das ganze denke ich ein komplexes Thema und jeder sollte ein Recht darauf haben in einer friedlichen Umgebung leben zu dürfen.
Ja stimmt wenn jeder sich weigert zu kämpfen gibt's auch keinen Krieg