Sind Lauchzwiebeln und Frühlingszwiebeln eigentlich dasselbe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, obwohl Lauch und Zwiebeln 2 völlig verschiedene Dinge sind. Sie werden nur so genannt, weil eben die grünen Blätter mit dran sind, wie bei Lauch (Porree) auch.

Dabei sind bei Lauch die Blätter gegenüber liegend und offen, bei den Zwiebeln ineinander und rund (geschlossen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das selbe, jap :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

Mag sein, dass jetzt irgendwelche Botaniker da noch irgendwelche Unterschiede erläutern könnten, aber aus der Küchenoptik ist es dasselbe. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurze Antwort: Ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moritz107
04.08.2016, 15:17

Danke, hat mir echt geholfen! In Rezepten sieht man ja manchmal entweder Lauchzwiebeln oder Frühlingszwiebeln. In den meisten Märkten bekommt man aber nur Lauchzwiebeln zu kaufen.

1

Was möchtest Du wissen?