Sind Läuse auf dem Zitronenbaum ein geologisches Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hindert Dich daran, Dir einen Tabaksud selbst herzustellen. ist nicht kompliziert, nur teuer.
Lade ein paar Marienkäfer ein, die arbeiten gerne für Dich.
Es gibt auch Seifenlösungen, mit denen Du Blattläuse von den Blättern spülen kannst. Auch in der Biolandwirtschaft zugelassen.

Exotentip: Blattläuse lassen sich fallen, wenn sie angehaucht werden. Das schützt sie davor von z. B. Schafen oder Ziegen mitgefressen zu werden. Fang sie auf und beseitige sie. Ist Arbeit, aber legal und ungiftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stealthuser
Fragesteller

ich gehe heute Tabak kaufen

Düngen! Dann ist er erst gar nicht so anfällig für Krankheiten und Schädlinge. Und ich würde Litzetanspray nehmen. Dann hast du ruhe. Ist nicht bio,aber hilft. Wenn du es nicht anwendet uns gleich danach erntest ist das in Ordnung. Die Supermarktware wird auch behandelt...