Sind Knochen oder weiße Stückchen im Katzenfutter schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weisse stückchen ist warscheinlich fett holl etwas von dem weiß und steck es in die Mikrowelle wenn es schmelz ist es fett

Ich habe mal recherchiert, da ich das Futter selbst nicht gefüttert habe. Es wird sich tatsächlich um Knochensplitter handeln!

Auf Amazon gibt es entsprechende negative Rezensionen und Bilder:

https://www.amazon.de/-/en/MjAMjAM-Cat-Food-Venison-Poultry/dp/B07D1FPRW8/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=Mjamjam%2BKatzenfutter&qid=1619410925&sr=8-5&th=1

Es scheinen aber bei weitem nicht alle Dosen davon betroffen zu sein. Für mich wäre das ein Ausschlusskriteriem des Futters, denn irgendwann schluckt die Katze noch etwas, das ihr schadet.

Carny hat übrigens auch solche heftigen Qualitätsunterschiede. In manchen Dosen ist Gammelfleisch, und einen OP Faden habe ich auch schon im Futter gefunden! Ist herausgeschmissenes Geld für ein vermeintlich gesundes Futter.

Xaelif  29.03.2023, 14:20

Welche Marke würdest du dann eher empfehlen beim Katzenfutter?