Sind Kinder verpflichtet ihre Eltern stolz zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 7%
Andere Meinung 7%

9 Antworten

Nein

Kinder sind ja nicht dafür da, die Träume der Eltern zu erfüllen. Jeder Mensch ist für seine eigenen Träume verantwortlich. Als Elternteil sollte es das Ziel sein, dass die Kinder ihr Leben so leben können, dass sie damit glücklich sind. Egal was man persönlich von der Art zu leben halten mag.

Nein sind sie nicht.

Kinder sind zu nichts verpflichtet.

Eltern sollten Immer auf ihre Kinder stolz sein. Nicht nur wenn die was erreichen, was Eltern gut finden.

Iamhere98
Fragesteller

Sehe ich auch so.

Nein

Kinder sind nicht da um das eigene Ego aufzubessern

Wenn ich Vater werden sollte, dann will ich meine Kinder so erziehen bzw. ihnen einen Weg anbieten, in denen sie sich so entfalten können wie sie möchten und glücklich werden

Nein

Nein, ganz und gar nicht. Hauptsache man ist glücklich. Die Eltern haben nicht zu bestimmen, was für ein Leben man führt. Das geht gar nicht, wenn die sich bei Liebe, Beruf oder sonst was so sehr einmischen.

Nein

Mein Kind ist auf mich als Mutter stolz, weil es zu einem wohlgeratenen Kind geworden ist welches mit beiden Beinen fest im Leben steht. Mehr geht nicht!