Sind Kaugummis ungesund?

7 Antworten

Na ja, gesund eher nicht.

Die ungesunden Stoffe beim Kauen kommen ja auch teilweise in den Speichel. Der Kaugummi wird im Mund feucht und beinhaltet Flüssigkeit, die in den Speichel aufgenommen wird. Das kommt dann in den Körper. Aber ich glaube, zweimal in der Woche Kaugummi für eine Stunde oder so ist nicht schlimm.

Den Zucker nimmst Du natürlich auf, auch wenn Du den Kaugummi nicht runterschluckst. Der Zucker löst sich auf, und wird mit dem Speichel geschluckt.

Die Grundmasse ist bei den meisten Kaugummis Plastik. Das würde mir mehr Sorgen machen.

Der Zucker wird vom Speichel ausgelöst.

Nein sind sie nicht.

Es sei denn du kaust alle 20 min eins.

Zucker,Kohlenhydrate etc

Ja und ? Kohlehydrate sind nicht ungesund.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
SeeMann424
Fragesteller

Das mit den Kohlenhydraten war ein Beispiel da ich ja geschrieben habe: Es stehen nämlcih die Nährwerte drauf wie z.B Zucker,Kohlenhydrate etc.

Solange die nicht Kiloweise runterschluckst wird das keine nennenswerte Auswirkungen auf die Gesundheit haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig