Sind Kalte Duschen wirklich so gesund?

3 Antworten

Es ist definitiv für die Psyche gut, wenn du dich danach gut und frisch fühlst. Auch für die Haare ist kühleres Wasser gesünder. Für den Kreislauf ist es sicherlich auch förderlich. Es hängt natürlich von deinem Zustand ab.

Ja es hat gesundheitliche Vorteile aber nicht wenn du sie zu kalt machst und dich auch nicht tot frierst in der Dusche

Kalte (und auch heiße) Duschen wirken anregend auf den Kreislauf. Wer einen einwandfreien Kreislauf hat, kann sich durch kalte und warme Duschen kaum schädigen.

9019236
Fragesteller

Ich hab Herz rythmus Störungen ist das egal oder hat das darauf einen Einfluss ?

Nelson100  04.02.2024, 22:22
@9019236

Da würde ich an Deiner Stelle unbedingt Deinen Arzt fragen.