Sind jeden Tag c.a 5 Sätze á 20 Liegestütze, c.a 50 Situps und Hanteln (Leicht) c.a 6 KG okay oder sollte es ein Trainingsintervall von 2 Tagen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht so aus als ob du mit diesen Intensitäten deinen Körper nicht mehr reizen kannst, also musst du mehr tun.

Mache Liegestütze mit einem Rucksack voller Gewichte oder trainiere mit schwereren Hanteln.

Muskelkater ist in der Regel gutes Zeichen, jeder Bodybuilder wird dir das bestätigen (auch wenn es ein paar Kontroversen zu diesem Thema gibt)!

Besser ist zwischen jedem Muskel die Regeneration von 2 Tagen zu lassen, da der Muskel nur während Regeneration wächst. Hoffe dir geholfen zu haben

aoaodoa
Fragesteller

Danke aber ist das denn nötig es sind ja "nur" 100 Liegestütze 50 Situps und n bisschen mit den Hanteln da ich das Problem habe das ich mich am nächsten Tag fühle als würde dieses "training" nie stattgefunden haben sprich habe keine Schmerzen/Muskelkater oder sonstiges sollte ich dennoch 1-2 Tage Pause machen?

StefanS1992  28.07.2015, 18:52

Muskelkater ist kein Zeichen dafür wie hart man trainiert oder ob das Training sozusagen mehr bringt.
Ich würde Liegestützen mit Gewicht machen u dafür Sätze a 15 wdhs aber dafür verschiedene Varianten. (Breit / eng) usw.

aoaodoa
Fragesteller
@StefanS1992

Okay danke hat mir geholfen soll ich mir n kartoffelsack auf die Schulter legen xD? Oder wieviel Gewicht sollte ich drauflegen

StefanS1992  28.07.2015, 18:55

Ganz früher wo ich angefangen habe habe ich in einen Rucksack Gewichte rein. Flaschen voller Wasser usw. Aber jetzt würde ich therabänder empfehlen, mit denen kannst du sehr viel mehr anfangen. Am besten sind welche wo du verschiede bänderstärken zusammen an einem Griff befestigen kannst. Somit brauchst auch keine Hanteln mehr gibt es bei Amazon für unter 30€

aoaodoa
Fragesteller
@StefanS1992

Ahh daran habe ich garnicht Gedacht habe schon welche hier liegen

Vielen Dank :)

Wenn du das regelmäßig und täglich schaffst ist das schon sehr gut.

aoaodoa
Fragesteller

Ja das ist garkein Problem würde sogar c.a 40 RICHTIGE Liegestütze am Stück schaffen nur ich weiß nicht ob ich jeden 2. Tag "trainieren" sollte damit meine Muskeln 1 Tag Pause haben?

StefanS1992  28.07.2015, 18:50

Kommt drauf an auf was du hin trainierst

aoaodoa
Fragesteller
@StefanS1992

Will nur mehr Kraft aufbauen durch die Liegestütze/Situps habe ich jetz auch n Sixpack aber das bringt mir nicht weiter :D