Sind Insekten die man mit einem Handstaubsauger einsaugt tot oder können sie wieder raus krabbeln?

4 Antworten

Der normale Staubsauger ist kein Häcksler und auch kein Schredderer. Natürlich überleben die Insekten so etwas. Ob sie wieder herauskrabbeln können, hängt von der Bauweise des Staubsaugers ab.

Die sind meist sehr zäh. Die überleben das.

Die leben garantiert noch, - bezweifle aber, daß die so einfach aus dem Sauger wieder rauskrabbeln können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
asdffsdafasdf
Fragesteller

Also leben sie noch?

xxXScarfaceXxx  25.12.2023, 11:29
@twinax

Das siehst du falsch, du musst das in Relation zur Körpergröße sehen.

Beim normalen Staubsaugen, also mit 1.000 bis 2.000 Watt, fliegen die Tiere mit einer Geschwindigkeit von 100 bis 140 Stundenkilometer durch den Schlauch. Der Schlauch ist gekrümmt und hört irgendwo auf. Das heißt, die Tiere prallen mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h an eine Wand, und das dürften sie kaum überleben

Normalerweise sind die tot