Sind im Erdbeerjoghurt wirklich Sägespäne oder ist das nur ein Gerücht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht der Baumpilz ist, ist es aus Deinen "Sägespänen". Das ist nichts verwerfliches, denn die Leute wollen immer noch den billigen Erdbeerjoghurt. Würden sie ihn selber mit frischen Erdbeeren machen ( mit Joghurt in den Smoothiemixer ), gäbe es keinen Grund zu Ekel oder Beanstandung.

Das funktioniert in der Industrie nun mal so, da mit Erdbeeren gleiche Intensitäten im Geschmack nicht zu erreichen sind. Auch Deine ganzen Vanillinaromen im Eis und in der Schokolade kommen in der Regel aus der norwegischen Fichte, Lignin genannt.

Wer echte Vanille in Industrieprodukten fordert, bitte schön: jedes einzelne Gramm kostet zur Zeit 0,60 € in der Industrie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Klose11  01.07.2019, 20:04

Hallo gute Antwort.Schönen Abend wünsche ich.Lg Klose11

Mithilfe von Mikroorganismen kann aus Bestandteilen des Holzes Erdbeerarome hergestellt werden. Also nein, im Joghurt sind keine Sägespäne.

Ich mache mir meinen immer selbst, dann weiß ich, was drin ist. Auch wenn keine Sägespäne drin sein sollten, zuviel Zucker und sonstiger unnützer Kram ist auf jeden Fall drin.