Wie oft muss man die Sägespäne bei 3 Hühner auswechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jeden Tag den Kot mit einer Kleinen Schaufel beseitigen und 1 mal in der Woche die Sägespäne austauschen, da sich über längere Zeit dort gefährliche Keime bilden können die deinen Hühner schaden könnten .

Das kommt auf de Tiefe und die genutzte Fläche an. Wenn du jeden Zag den Kot zusammen sammelst im Winter und der schön fest ist 2 bis 3 Wochen bei flacher Einstreu, auch etwas länger

wie so oft.....

kommt drauf an.

am besten ist guggen und dann handeln.

haben deine hühner freilauf und unter der stange ein kotbrett musst du weniger wechseln. sind deine hühner den ganzen tag in einer 1m² hütte musste ôfter ran.

wenn du morgens (bzw. einmal tgl.) durchrechst und die kacke rausmachst, hält das ewig, ohne eklig zu werden