Schredder zwischen den Erdbeeren?

2 Antworten

Und was soll das bringen? Solche Späne machen sich im Herbst gut, um die Beete gegen den Frost zu schützen. Aber Schnecken lassen sich nicht groß davon beeindrucken.

Schaden wirds aber auch nicht, von daher kannst du es natürlich schon dazwischen streuen. Auch wenn mir grade nicht ganz klar ist, was es bringen soll.

Für Erdbeeren sind Sägespäne nicht unbedingt geeignet, denn die machen den Boden sauer. Bei Heidelbeeren, welche sauren Boden bevorzugen kann sehr gut Sägespäne um die Pflanzen gestreut werden. Bei Erdbeeren eignet sich besser reine Holzasche, als Dünger. Unter die Erdbeeren muss gar nichts drunter, denn die Beeren können auch vor dem Verzehr gewaschen werden. Bei Schredderware ist nur Mulchgut geeignet, das heisst Rasenschnitt.