Ab wann kann man Küken auf Sägespäne halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte meine immer nur so 2 bis 3 Tage auf Küchenrolle. Dannch tue ich sie schon in Sägespähne und das hat denen noch nie was ausgemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viele Hühner und bin großer Fußballfan
Blaumeise09
Fragesteller

Danke! Was hast du für Hühner??

Marci2702  11.05.2021, 14:53
@Blaumeise09

Ach, keine bestimmt Rasse, sondern alles bunt gemischt. 20 Hühner sind es insgesamt. Und du?

Blaumeise09
Fragesteller
@Marci2702

Ich habe Zwerkwühandotten. ( Tut mir leid wenn ich es falsch schreibe) Jetzt habe ich aber bei den Küken ,,Orpington" mal ausprobiert, da ich sie sehr hübsch finde.

Marci2702  11.05.2021, 15:06
@Blaumeise09

Orpingtongs hatte ich auch schon. Und habe momentan noch eine Kreuzung, wo man den Orpington sehr gut sieht. Ich finde die auch so schöne Hühner....

Mann kann sie eigentlich immer auf Hobelspänen halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blaumeise09
Fragesteller

Okay und wie ist das mit dem Fressen? Also ist das schlecht für den Magen?