Sind Haare Umweltverschmutzung?

7 Antworten

da hat deine mutter unrecht-das ist keine umweltverschmutzung, da haare aus horn sind und nichts chemisches enthalten, sich das in der natur also abbaut! sag deiner mutter, sie soll lieber keine plastiktüten mehr kaufen, weil die hunderte von jahren nicht abgebaut werden können...

haare(fell) sind ein natur produkt. das holt sich die natur wieder

haare verwesen, (wenn nicht durch vögel verbaut ☺☻☺) , werden zu humus etc. pp.

Auch das, und Haare sind biologisch abbaubar, also zersetzen sie sich nach einer Zeit und 'verschwinden' in der Erde, nicht wie z.B Plastik.

haare sind biologische Produkte also sind ist es keine Umweltverschmutzung

Unser Hund wird 2 mal im Jahr geschoren, und als wir noch einen Balkon hatten, nahm ich die irre vielen Haare, vermischte sie mit Erde, und füllte meine Pflanztröge für die Bohnen damit. Im Herbst war kein Haar mehr in der Bohnensuppe. ähhh Pflanzkübel. Haare sind natürlicher Dünger wie Hornspäne, denn Fingernägel bestehen aus den selben Material wie auch ein Haar. Ist ein Stickstoffdünger.

Gruß Wolf