hab ich läuse?

2 Antworten

Halten wir fest.

Dich juckt es öfter.
Du findest beim kämmen ein Tier was einer Laus ähnelt.

Auch wenn deine Mutter nichts gefunden hat, würde ich an deiner Stelle dennoch morgen in die Apotheke, besorge dir einen Läusekamm und Mittel gegen Läuse.

Daheim kämmst du dann ganz sorgfältig!! dein Haar aus. Achte darauf wirklich sehr sorgfältig zu sein. Je nach Haarlänge kann das dann schon eine Weile dauern.
Fang am Ansatz an und immer bis zu den Spitzen hinab ziehen.
Nach jedem Strich kontrolliere den Läusekamm. gegens Licht halten und auf einem Taschentuch abstreichen.

Ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Am Ende habt ihr dann eine ganze Großfamilie an Läusen daheim, und die können sehr hartnäckig sein.

Nein, du hast (meines Erachtens) keine Kopfläuse.

Dann hättest du mehr von den Viechern. Und der Juckreiz wäre stärker.

Und auch wenn man auf dem Bild nicht alles sieht: Ich kann keine Nissen erkennen.

Das kann also auch ein anderes Insekt sein, von denen jetzt zufällig zwei in einer Woche in deinem Haar gelandet sind.