Sind Haare an den Armen ekelhaft?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein 63%
Nur bei Frauen 15%
Sonstiges 10%
Nur bei Männern 8%
Ja 4%

13 Antworten

Nur bei Frauen

Man kann nicht abstreiten, daß auch Frauen an den Armen und Beinen Haare haben können. Als ekelhaft, würde ich das jetzt nicht bezeichnen wollen. Wenn`s zu viele sind, dann ist es schon etwas unästhetisch. Kann sein, daß ihre Figur das ausgleicht. Dennoch. Ich denke, Frauen verstehen, was ich meine und die ganzen Peeler-Geräte und Enthaarungs-Cremes würde es nicht geben, wenn es keine Käufer(-innen) dafür gäbe.

Die üppige Körperbehaarung ist eigentlich ein männliches Attribut. Wobei es auch bei Männern nicht gut aussieht, wenn z.B. der Rücken voller Haare ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nein

Mag zwar generell keine Körperhaare und finde es schon besser wenn alles rasiert ist, aber wirklich ekelig finde ich nur Achselhaare und Schamhaare. Armhaare und Beinhaare finde ich zwar auch nicht schön aber auch nicht ekelig.

Sonstiges

Finde es etwas komisch, wenn es zu viele werden, aber jeder entwickelt sich anders und jeder ist gut so, wie er ist. Es soll also jeder selber entscheiden, ob er, wenn er viele Haare an den Armen hat, es so lässt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallo,

Der normale Mann hat nun mal Behaarung. Das obliegt jedem selbst, ob er Behaarung entfernt oder nicht.

Im Sinne der Schönheitsideale wird aber immer mehr rasiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Normale Armhaare sind normal, denke das sich nur wenige Frauen und Männer auch die Arme rasieren.

Aber wenn natürlich jemand die totale Wolle an den Armen hat kann es durchaus eklig aussehen.