Sind große Festplatten langsamer?

Nein. 100%
Ja. 0%

5 Stimmen

2 Antworten

Nein.

Es besteht kein Zweifel, dass die Leistung der Festplatte umso schneller ist, je höher die Drehzahl ist. Wenn es um 2,5 vs. 3,5 HDD geht, unterstützen zwar beide die oben erwähnten U/min, doch ist es für 3,5-Zoll-Festplatten aufgrund ihres höheren Stromverbrauchs und ihrer physischen Abmessungen einfacher, große Drehgeschwindigkeiten zu erzielen als für 2,5-Zoll-Festplatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Nein.

Nein eher umgekehrt sogar schneller weil höhere Datendichte