Sind Gedichte out geworden?

7 Antworten

Zu unserer Schulzeit (1980er Jahre) war es im Deutschunterricht gang und gäbe deutsche Gedichte auswendig zu lernen.

Heute wird das kaum noch gefordert. Ich finde das sehr schade.

Ob es dadurch "out" ist, würde ich nicht sagen. Gedichte von Heine, Goethe, Schiller, Brecht gehören eigentlich zum Kernbestand unserer Sprache und sollte stets in den (Schul-)Alltag präsentiert und vorgetragen werden.

Llenocx  17.01.2021, 20:21

Das sind sie immer noch und werden sie sicherlich auch bleiben.

Vielleicht sagt dir der Begriff "Poetry Slam" etwas. Wenn ja, weißt du ja, dass Gedicht keineswegs out sind.

Nö nur anders zb poertry Salms

Nein, Gedichte sind niemals out. Heute nicht und morgen nicht.

Schon lange. Wobei man erst mal wissen
müsste, was "out" genau bedeutet.